Joy Transfer

 

Cardigan Welsh Corgis

 

 

 

Zucht im VDH/FCI  seit 1998

 

Susanne und Gerhard Mahler
Breite Str. 25
D-31868 Ottenstein
Tel. (0049)  05286 / 1303

e-mail:

susannemahler@t-online.de

Joy Transfer
in social media:


 

seit 1998


 







 

 

  

 

 

 

 

 

 

Wir über uns

Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus mit Garten mitten in Ottenstein. Es ist ein Dorf auf der Ottensteiner Hochebene, eine wunderschöne und abgelegene Gegend im Weserbergland im südlichen Niedersachsen, dicht an der Grenze zu Ostwestfalen und auch Nordhessen ist nicht weit entfernt.

Wir sind beide in "hundebesessenen" Familien aufgewachsen, unsere ersten gemeinsamen Jahre wurden stets begleitet von 2 Collies aus der Zucht meiner Eltern. 1996 ist unsere erste Cardigan Welsh Corgi Hündin zu uns gekommen. Sie hat es spielend geschafft, uns von den Cardigan Corgis zu überzeugen und zu begeistern. Seit 1998 ist unsere Zuchtstätte anerkannt und unter dem Namen Joy Transfer international geschützt, im April 1999 ist unser erster Cardigan Welsh Corgi Joy Transfer A-Wurf auf die Welt gekommen. Seitdem züchten wir sehr ambitioniert in jedem Jahr meistens einen Wurf dieser wundervollen Rasse.

Inzwischen lebt ein kleines Familienrudel von Cardigan Corgis im Alter von ganz jung bis zur alten Uromi bei und mit uns. Unsere Zuchthündinnen bleiben ihr ganzen Leben lang bei uns, auch wenn sie altersbedingt, oder aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden können. Alle unsere Hunde, auch die Welpen, sind unsere Familienmitglieder und leben mit uns gemeinsam im Haus.  Wir haben viel Freude am Zusammenleben mit unseren Hunden, besonders die Aufzucht der Welpen liegt uns am Herzen. Auch auf verschiedene Erfolge unserer Hunde auf Hundeausstellungen sind wir stolz.

Wir sind Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI) und der Cardigan Welsh Corgi Association (CWCA) als Mitgliedsverein im Kennel Club in Groß Britannien sowie im Corgis and Heeler Club de France (FCI). Unsere Zuchthunde sind auf HD und ED geröntgt, es werden vorgeschriebene und weitere relevante Gen-Tests u.a. auf PRA und DM sowie eine klinische Augenuntersuchung (ECVO) durchgeführt. Unsere Welpen sind beim Umzug in ihr neues Zuhause bestens sozialisiert, sie werden mehrfach entwurmt, geimpft (SHPPi+L4), mit Microchip versehen und tierärztlich untersucht. Sie erhalten selbstverständlich einen EU-Impfpass und Papiere/Ahnentafel vom Club f. Brit. Hütehunde (VDH/FCI).
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Cardigan Welsh Corgis
und möchten Ihnen uns bzw. unsere Zucht und unsere Hunde
hier auf der Homepage gern vorstellen.