Joy Transfer

 

Cardigan Welsh Corgis

 

 

(Zucht im VDH/FCI)

 

Susanne und Gerhard Mahler
Breite Str. 25
D-31868 Ottenstein
Tel. (0049)  05286 / 1303


e-mail: susannemahler@t-online.de

 

 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Cardigan Welsh Corgis
und möchten Ihnen uns bzw. unsere Zucht und unsere Hunde
hier auf der Homepage gern vorstellen.

 

 

Wir sind beide in "hundebesessenen" Familien aufgewachsen, unsere ersten gemeinsamen Jahren wurden stets begleitet von 2 Collies aus der Zucht meiner Eltern. 1996 ist unsere erste Cardigan Welsh Corgi Hündin zu uns gekommen. Sie hat es spielend geschafft, uns von den Cardigan Corgis zu überzeugen und zu begeistern.

 

Inzwischen leben 4 erwachsene Cardigans bei und mit uns. Alle unsere Hunde, auch die Welpen, leben mit uns gemeinsam im Haus. Dabei steht unseren Hunden natürlich auch der Garten zur Verfügung, aber einen Zwinger kennen sie nicht. 1999 haben wir mit der Zucht der Cardigan Welsh Corgis begonnen. Wir sind Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI) und der Cardigan Welsh Corgi Association (CWCA). Wir haben viel Freude am Zusammenleben mit unseren Hunden, besonders die Aufzucht der Welpen liegt uns am Herzen. Unsere Hunde, mit denen wir züchten, sind HD-geröntgt, es werden Gen-Tests auf PRA und DM sowie eine klinische Augenuntersuchung durchgeführt. Unsere Welpen sind beim Umzug in ihr neues Zuhause gut sozialisiert, sie werden mehrfach entwurmt, geimpft, mit Microchip versehen und tierärztlich untersucht. Sie erhalten Papiere/Ahnentafel vom Club f. Brit. Hütehunde (VDH/FCI).

 

Nun also viel Vergnügen beim Durchsehen unserer Seiten mit den schönen Fotos. Ein Lob und ein herzliches Dankeschön für die schönen Bilder geht an unsere liebe Fotografin Anke Jurrack. Bitte copyright beachten.