Joy Transfer

                     News  2024                   

 

   

 

 

 

   

Joy Transfer
in social media:

 

 

Letzte Aktualisierung:

 

31. März 2024

 

       

        

 

 


  30. März 2024

 

 

Wir wünschen allen Hundefreunden ein wunderschönes Osterfest,
und wer sich gern einige schöne Osterbilder unserer Hunde ansehen möchte,
der findet mit einem Klick auf das Osterbild eine nette Überraschung!

weiterlesen ...

 

 


  2. März 2024

 

   
Happy Birthday

 

- Samba -
Joy Transfer Xambalaya

 

Unsere kleine Samba  - Joy Transfer Xambalaya - feiert heute ihren ersten Geburtstag und hat den Frühling eingeläutet.
Es ist höchste Zeit, dass sie ihre eigene Seite auf der Homepage bekommen hat. Viel Spaß beim Anschauen: weiterlesen ...      

 

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir auch allen Wurfgeschwistern von Samba aus dem X-Wurf (geb. am 02.03.2023) zum 1. Geburtstag sowie allen Geschwistern aus unserem V-Wurf (geb. am 28.02.2021) von Melwyn und Roxy zum 3. Geburtstag. Herzlichen Dank allen glücklichen Besitzern für die gute Förderung unserer Welpen und auch für die tollen Fotos von allen herangewachsenen Hunden, die ich in den nächsten Tagen noch auf den Welpenseiten zeigen möchte.

Hier sind ersteinmal Sambas Brüder Xander und Xenon zu bewundern, bei denen man sich gut vorstellen kann, dass sie sich weiterhin zu stattlichen Rüden entwickeln.

 

- Xenon -
Joy Transfer X
enon Nightbird

 

 
   
 
- Xander -
Joy Transfer Xa
nder Shining Blue

 

 

 

   
   
   
   

 


  24. Februar 2024

 

   
Roxy und ihre Töchter

Nächste Woche feiern beide Würfe, die Roxy auf die Welt gebracht hat, ihren Geburtstag.
Der V-Wurf wird am 28. Februar 3 Jahre alt und der X-Wurf ist am 2. März 1 Jahr alt.

Wir freuen uns sehr, dass aus beiden Würfen eine Tochter bei uns geblieben ist.
Obwohl Viola nun gerade selbst ihren ersten Wurf großgezogen hat, wird sie zusammen
mit Samba immer noch von ihrer Mutter Roxy gut behütet. Die drei sind unzertrennlich.
 

   
   

 

   
 

 

 

 

 

 

 

 


Viola, geb. am 28.02.2021

 


Samba, geb. am 02.03.2023


(wird ihre eigene Seite nächste Woche
zum 1. Geburtstag bekommen)

   

 

 


  17. Februar 2024

 

 

 

Welpengrüße

Unsere beiden Mädels aus dem Y-Wurf sind seit Ende Januar auch in ihre neuen tollen Familien umgezogen, als die Impfvorschriften es endlich zugelassen haben. Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen, aber sie wurden sehnsüchtig erwartet und jetzt freuen wir uns immer über die Berichte und Fotos der beiden aus Holland und Schweden.

 

 

Yennah heißt jetzt Emma
und lässt sich in den Niederlanden verwöhnen.

 

 

Ylva  ist jetzt in Schweden zu Hause.
Vicky (JT Victoria Crown Jewel) freut sich über ihre Verstärkung
bei den hübschen Pyrenäen Berghunden.

   

Jule
(Joy Transfer Unique Wonder)

 Genauso freuen wir uns natürlich über die Nachrichten all unserer Welpen.
Wie hier z.B. über das Foto der hübschen Jule
aus unserem U-Wurf 2020 von Gawin und Feny.
 
   

 

 


 09. Februar 2024

 


 

 

Teggy

 

(Ch. Joy Transfer Tianna Teglys)

Teggy ist leider nicht tragend. Also werden wir das Frühjahr anders als geplant verbringen und unsere Vorfreude auf Teggys Welpen auf etwas später verschieben. Wie immer sind nähere Informationen auf der Seite Wurfplanung zu finden.

Update:

 

 

 

 

 

 

 

 


 13./14. Januar 2024

 

 *** Deckmeldung *** 

Gute Neuigkeiten zum Jahresanfang 2024
 

mehr Infos:

 

Teggy (Ch. Joy Transfer Tianna Teglys) ist gedeckt von Piper (Rodwell Roam the Oceans).

Wir haben Teggy decken lassen von dem Rüden Rodwell Roam the Oceans (genannt Piper). Piper ist in Neuseeland gezüchtet und stammt aus einem der letzten Würfe der international bekannten und über Jahrzenhnte lang erfolgreichen Züchterin Bridget Smeton. Piper lebt in Deutschland und wir sind seinen Besitzerinnen dankbar, dass wir ihn zum Decken einsetzen dürfen. Es wird eine sehr interessante Outcross-Verpaarung, mit der wir durch die guten Vorfahren einerseits aus Neuseeland und Australien auf Pipers Seite und den bekannten Hunden aus den USA und Westeuropa auf Teggys Seite erwartungsvoll unserem Z-Wurf entgegen sehen.  Wenn weiterhin alles nach Wunsch verläuft, wird Teggy Mitte März ihre Welpen bekommen.

 

 

 

 

 

Piper / Teggy
(Rodwell Roam the Oceans /  Ch. Joy Transfer Tianna Teglys)

 

 

 

 

 


 Jahreswechsel 2023 / 2024

 

 

 

Jahresrückblick 2023 und Ausschau auf 2024

 

 

Das Jahr 2023 hat für uns mit Vorfreude auf unseren X-Wurf begonnen. Silvester 2022/2023 ist Roxy von Melwyn gedeckt worden und am Neujahrstag 2023 haben wir uns in guter Hoffnung aus dem schönen Schwabenländle wieder auf den Heimweg in unser Weserbergland gemacht.

Am 2. März 2023 hat Roxy 7 hübsche und gesunde Welpen auf die Welt gebracht. So sind wir im Frühjahr 2023 mit der Aufzucht unseres X-Wurfes auf schöne Art gut beschäftigt gewesen. Als Vater des Wurfes haben wir noch einmal unseren wunderbaren Melwyn (Joy Transfer Melwyn in Blue) ausgewählt, es soll der letzte Wurf von ihm sein. Mehr über unseren X-Wurf ist auf unserer X-Welpenseite zu finden.
 

 

 

Aus diesem Wurf haben wir unsere süße tricolour Hündin Xambalaya behalten und werden in 2024 sicherlich viel mehr von unserer Samba, wie ihr Rufname geworden ist, hören lassen.

 
(Melwyn / Roxy)


(Joy Transfer Melwyn in Blue / Ch. Joy Transfer Roxanne)

 

 

Wir haben für 2024 einige Ausstellungen mit  Samba geplant und in Vorbereitung auf ihre Körung stehenspäter noch die Untersuchungen auf HD, ED und alle erbl. Augenkrankheiten auf dem Programm für 2024, wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat. Altersunabhängig sind die Gentests, die schon erledigt und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen sind. Samba ist frei (N/N) von allen im Rassepaket (Laboklin) enthaltenen genetischen Krankheiten sowie frei von Merle, Pink und Fluff. Im Einzelnen führen wir das auf Sambas eigener Seite auf, die demnächst auf unserer HP erscheint.

 

 



      
 

In der schönen warmen Jahreszeit haben wir in 2023 ein paar wenige Ausstellungen mit unseren Hunden besucht. Wir hatten viel Freude daran, dort mit einigen unserer liebgewonnenen Corgibesitzer und Züchterkollegen viele schöne gemeinsame Stunden zu verbringen. Auch sind wir stolz darauf, dass wir mit den wenigen Shows die notwendigen Anwartschaften für mehrere Deutsche Championtitel vervollständigen konnten.

 

Roxy, die bereits vorher Dt. Ch. CfBrH war, hat mit einem schönen V 1 in der Championklasse auf der German Winner 2023 auch zusätzllich den Titel Dt. Champion VDH bestätigt erhalten.


Viola konnte erst ab Juli 2023 mit dem Sammeln ihrer letzten notwendigen CAC’s für die Titel beginnen, weil vorher leider das lästige „Wartejahr“ seit ihres ersten CAC’s noch nicht vergangen war. Wir freuen uns, dass sie noch leicht ihren Titel Dt. Champion (VDH) vervollständigen konnte, bevor wir sie wegen ihres geplanten ersten Wurfes nicht mehr ausstellen wollten.


Wir finden es schön, auch in der Veteranenklasse zeigen zu können, wie fit und hübsch die Cardigan Corgis auch im Alter bleiben. Unsere beiden „alten Damen“ Inis und Myfanwy haben jede zu ihren früheren Titeln Dt. Ch. CfBrH und Dt. Ch. VDH nun auf Titel Dt. Veteranen Champion (CfBrH) hinzugefügt.



Wir finden es schön, auch in der Veteranenklasse zeigen zu können, wie fit und hübsch die Cardigan Corgis auch im Alter bleiben. Unsere beiden „alten Damen“ Inis und Myfanwy haben jede zu ihren früheren Titeln Dt. Ch. CfBrH und Dt. Ch. VDH nun auf Titel Dt. Veteranen Champion (CfBrH) hinzugefügt.



Unsere kleine Samba hat erste Ausstellungsluft in der Babyklasse geschnuppert, sie hatte Spaß daran und ist mit einem Vielversprechend 1 bewertet worden.

 





 

 

 


 

Auch Teggy hat Anfang 2023 ihre Championtitel vervollständigt. Wir sind stolz, dass sie auf nur wenigen Ausstellungen all ihre Titel erlangt hat, nämlich:
Dt. Jgd. Ch. CfBrH, Dt. Jgd. Ch. VDH,
Dt. Champion CfBrH und Dt. Champion VDH

 

 

2023 / 2024

 

 

So wie das Jahr 2023 mit unserem X-Wurf begonnen hat, so haben wir das Jahr auch mit der Aufzucht unserer Welpen aus dem Y-Wurf beendet. Im Herbst 2023 war die Zeit gekommen, in der wir endlich den ersten Wurf mit Viola in die Tat umgesetzt haben. Am 04.10.2023 hat Viola sechs wunderschöne Welpen bekommen, die uns das restliche Jahr 2023 sehr viel Freude gemacht haben. Mehr über unseren Y-Wurf von Raven (Cardiganium Hokusai the Great Wave) und Viola (Ch. Joy Transfer Viola Violet) ist auf unserer Y-Welpenseite zu finden. Ich habe jetzt noch einige Fotos hinzugefügt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen herzlichst
Frohe Weihnachten
und einen
guten Rutsch ins Neue Jahr 20
24,
das vor allem
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen möge

 

 


 

 


 

    ⇧ nach oben ⇧

 

   

 

 

 

    Joy Transfer
ist auch bei Facebook: